Wann & Wo

Das Training findet im Hallenbad des USA-Wellenbades statt. Hier treffen wir uns immer Montags von 19:00 - 20:00 Uhr. Der Treffpunkt befindet sich im Eingangsbereich vor dem Zugang zum Hallenbad. Da wir die Schwimmhalle geschlossen betreten müssen, finden wir uns um spätestens 18:45 ein.

 

Was & Wie

Das Training findet auf Querbahnen (22 Meter) statt. Ziel ist es durch eine regelmässige Teilnahme seine Kondition zu verbessern. Hierfür werden unterschiedlichste Übungen wie z.B. Auf- und Abtauchen (auch als Wellentauchen bekannt), Streckentauchen, Zeittauchen, Steigerungsschwimmen durchgeführt. Darüber hinaus wird der Umgang mit der Taucherausrüstung geschult.

 

Ferien

Während der Schulferien findet kein Jugendtraining statt.  Selbstverständlich kann man aber am Erwachsenentraining teilnehmen.