Im Zuge der jährlichen Überprüfung der VDST Ordnungen sind mit dem 01.01.18 Neuerungen eingetreten.

Unter http://www.vdst.de/mediathek/downloads/ausbildung.html finden sich die aktuellen Ordnungen zum herunterladen. Dort ist auch ein Änderungsspiegel zu finden.

Besonderes Augenmerk ist bitte auf die VDST-Ausrüstsungempfehlungen zu legen! Diese gibt uns Empfehlungen an die Hand, die das Tauchen noch sicherer machen!

 

Wie jedes Jahr fanden die Hessenmeisterschaften im Flossenschwimmen wieder in Darmstadt statt. Dieses Jahr konnte nur Oliver an Ihnen teilnehmen.

Auch dieses Jahr bietet der Verein im Zuge von Sparkling Vibes ein Schnuppertauchen an. Los geht es um 14 Uhr. In den folgenden 3 Stunden (bis 17 Uhr) haben Groß und Klein die Gelegenheit die Unterwasserwelt des Schwimmbades kennen zulernen.

Die erforderliche Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt. Bei Minderjährigen ist darauf zu achten, dass diese nur mit einer Einverständnisserklärung beider Erziehungsberechtigter teilnehmen dürfen.

 

 

Vom 15.06 - 18.06 fand die diesjährige Vereinsfahrt nach Holland statt. Ziel war, wie in 2015, die Stadt Panheel mit dem dazugehörigen See.

Die Anreise erfolgte am Donnerstag morgen ohne weitere Komplikationen. Gegen 11Uhr trafen wir auf dem Campingplatz ein und bautem bei dem Besten Wetter die Zelte auf.

 

Oliver und Jürgen waren auch dieses Jahr bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Nauheim vertreten. Den Bericht der Wetterauer Zeitung findet Ihr hier